HÄUFIGE FRAGEN

WILLKOMMEN

Wir möchten ein unvergessliches Rennen organisieren und unseren Gästen – Athleten wie Betreuern – den bestmöglichen Service bieten. Hier findet ihr Informationen und die häufigsten Fragen aufgelistet. Falls ihr weitere Fragen habt, kontaktiert uns einfach per E-Mail an info@swissultra.ch oder auf Facebook.

BETREUERZONE

Im Zielgelände, direkt an der Rad- und Laufstrecke, befindet sich die Betreuerzone für alle Athleten. Jeder darf dort einen Pavillon (ideal sind 3x3 Meter) aufstellen und seine Ausrüstung deponieren. Wir stellen Bodenplatten, Tische und Bänke zur Verfügung. Stromanschlüsse, WLAN und Trinkwasser sind ebenfalls vorhanden. Der Catering-Container befindet sich direkt in der Betreuerzone.

WECHSELZONE

Die Wechselzone befindet sich in einem Kellerraum innerhalb des Schwimmbad-Areals, rund 100 Meter von der Betreuerzone entfernt. Jeder Athlet kann dort sein Fahrrad deponieren; auch vor dem Wettkampf und nachts ist es dort sicher verwahrt. Da der Raum feucht ist, raten wir davon ab, Neoprenanzüge oder Kleider dort zu lassen. In der Wechselzone befinden sich Kühl- und Gefrierschränke zur freien Nutzung. 

TRANSPORT & VERPFLEGUNG

Image

ANREISE

Wie kommt man vom Flughafen Zürich nach Buchs? Wird ein Abholservice angeboten?

Es existieren sehr gute Zugverbindungen direkt vom Flughafen Zürich (ZRH) nach Buchs. Einen Abholservice vom Flughafen können wir leider nicht anbieten. Nach Möglichkeit können wir euch am Bahnhof Buchs abholen und zur Unterkunft bringen; bitte fragt bei Interesse nach.

Wir unterstützen euch gerne in der Planung eurer Anreise – gebt uns bitte frühzeitig Datum und Zeit eurer Ankunft bekannt, damit wir euch willkommen heissen können.

SHUTTLE-SERVICE

Gibt es einen Shuttle-Service für Athleten von der Unterkunft zum Start?

Ja, wir werden eine Transportmöglichkeit anbieten für ONE PER DAY Athleten, die kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung haben. Das heisst, wir holen euch für die ONE PER DAY Wettkämpfe jeden Tag vor dem Start ab und bringen euch nach Zieleinlauf wieder in die Unterkunft zurück. Bitte gebt uns Bescheid, falls ihr diesen Service nutzen möchtet.

Für die CONTINUOUS Athleten, die keine regelmässigen Ruhezeiten haben, können wir Transportmöglichkeiten nach Bedarf und Verfügbarkeit anbieten; bitte kontaktiert uns frühzeitig, falls ihr Unterstützung benötigt.

CATERING

Wird Verpflegung angeboten? Und wenn ja, ist sie im Startgeld inbegriffen?

In der Startgebühr ist die Verpflegung für die Athleten inbegriffen. Wir werden rund um die Uhr eine Auswahl an kalten und warmen Mahlzeiten und Getränken anbieten, zum Beispiel Pasta, Reisgerichte, Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat sowie Wasser, Tee, Sportgetränke und Süssgetränke. Die Athleten erhalten auch Frühstücksbrote, Sandwiches, Snacks und Früchte.

Für Angehörige, Helfer und Betreuer bieten wir ebenfalls Verpflegung zu einem Spezialpreis an. Genauere Informationen dazu erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Wettkampf. 

INFRASTRUKTUR

Image

EINKAUFSMÖGLICHKEITEN

Gibt es eine Apotheke oder einen Supermarkt in der Nähe?

Ja, dies und noch viel mehr findet ihr im Zentrum der Stadt Buchs, siehe Lageplan. Das Wettkampfgelände ist etwas ausserhalb gelegen, daher ist ein Transportmittel von Vorteil. Falls ihr nicht mobil seid, wendet euch bitte an die Organisatoren vor Ort, wen ihr etwas benötigt.

CAMPING

Kann ich auf dem Wettkampf-Areal einen Wohnwagen / ein Wohnmobil aufstellen? Oder mein Zelt aufschlagen?

Die nächste Möglichkeit zum Campen sind die Campingplätze in Werdenberg und Triesen (Liechtenstein). Wildes Campieren auf dem Areal, im Wald etc. ist nicht erlaubt. In Gehdistanz zum Wettkampf-Areal, beim Fussballplatz gegenüber der Betreuerzone, befindet sich ein grosser Parkplatz. Dieser kann während der Wettkampfzeiten als Abstellplatz für Autos, Wohnwagen, Wohnmobile etc. genutzt werden kann. Campieren und übernachten ist auf diesem Parkplatz verboten, der Aufenthalt für kürzere Zeiten oder Ruhepausen ist aber erlaubt.

WETTER

Wie ist das Wetter in der Schweiz im August und September?

Von Regen bei 10°C in der Nacht bis zu strahlendem Sonnenschein bei 35°C am Tag kann im Spätsommer alles passieren. Speziell auf dem Rheindamm (Radstrecke) kann es auch stark winden, je nach Wettersituation.

Wann geht die Sonne auf und wann ist Sonnenuntergang um diese Jahreszeit?

Siehe www.timeanddate.com

SERVICES

Image

FAHRRAD-SERVICE

Wird ein Fahrrad-Service während des Rennens angeboten?

Wir bemühen uns einen Rad-Service während des Wettkampfes anzubieten. Dieser wird aber bestenfalls an eingeschränkten Zeiten möglich sein. Teilnehmer sollten für Pannen selbst vorbereitet sein. 
Bei Pannen auf der Strecke leisten wir sofort Unterstützung. Bitte wendet euch bei Service-Bedarf oder Fragen jederzeit an die Wettkampfleitung.

PAUSIEREN

Kann ich während dem Wettkampf auch mal einen Tag Pause machen?

Ja, das ist erlaubt. Wer an einem Tag nicht an der Startlinie steht und den Wettkampftag nicht beendet, ist aber nicht mehr Teil der Gesamtwertung (DNF). Man kann aber jederzeit einen oder mehrere Tage aussetzen und am nächsten Tag wieder an den Start gehen. Bitte informiere in jedem Fall die Rennleitung, wenn du einen Tag Pause machst oder den Wettkampf vorzeitig beendest. Die Verpflegung hast du auch an Pausentagen zugute.

MASSAGE

Wird auf dem Wettkampfgelände auch Massage angeboten?

Wir bemühen uns Massage-Dienst während des Wettkampfes anzubieten. Die Anzahl Termine richtet sich nach Verfügbarkeit der Masseure.